Bequem bezahlen per PayPal, Klarna, Kreditkarte

  Kostenloser Versand ab 39€ Bestellwert

  Unser Kundenservice ist für Dich da

  Gratis Einkaufstasche ab 99€ Bestellwert

Muffin-Geister

Datum: October 30, 2023 12:00
Für 12 Stück
Teig:
175 g Mehl
150 g Zucker
150 ml Milch
150 ml Öl
30 g Backkakao
2 Eier
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
Geister:
Weiße Mini-Schokoküsschen
Zuckerschrift (zartbitter)
75 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft
Gruselig einfach: Heize zunächst den Ofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vor. Mixe dann alle Teigzutaten in der Rührschüssel und verteile den glatt gemischten, flüssigen Teig auf die Muffinformen. Backe nun die Muffins etwa 20 Minuten fluffig.
Unterdessen kannst du schon mal den Schokoküssen mit der Zuckerschrift schaurige Geistergesichter aufmalen und aus dem Puderzucker sowie dem Zitronensaft einen leckeren Guss anmischen.
Sobald die Muffins fertig gebacken und abgekühlt sind, wird es Zeit, sie mit etwas Zuckerguss zu übergießen, die Küsse ebenfalls mit etwas Zitronenguss anzufeuchten und sie dann auf den Küchlein zu platzieren. Bloß noch den Guss kunstvoll verteilen und fertig sind die süßen Muffin-Geister!